5 Jahre BVB-Fanclub Salzbergen!

Heute, am 18.04.2021, ist der Tag, an dem wir eigentlich zusammen das 5-jährige Bestehen des BVB Fanclubs Salzbergen e.V. feiern würden! 

Im heimischen Wohnzimmer mit einer handvoll schwarz-gelben Fußballfreunden begonnen, hat sich rasch eine echte Erfolgsgeschichte, auf die der Fanclub zu Recht stolz sein darf, entwickelt.

Am 18.04.2016 um 19.09 Uhr versammelten sich rund 40 Anhänger des Fußball – Bundesligisten Borussia Dortmund im Cafe Ex, um die Gründung des BVB Fanclub Salzbergen zu beschließen. Eigentlich im Kleinen geplant, gehört der Fanclub Salzbergen nach nur 5 Jahren mit 233 Mitgliedern zu den größten Fanclubs in ganz Niedersachsen.

Der Fanclub hat in dieser Zeit über 60 Heim- und Auswärtsfahrten mit über 3100 Personen, sowohl Mitgliedern als auch befreundeten Fanclubs und Gästen, durchgeführt.

Schön auch, dass hierbei auch immer wieder besondere Fahrten möglich gemacht und finanziert werden konnten. So fuhren wir unter anderem, zu einem Heimspiel mit der Integrationsgruppe Tabaluga und mit dem internationalen Freundeskreis Salzbergen, wie auch mit einigen Jugendmannschaften aus der Region.

Zudem wurden auch noch über 2500 Euro an Geldspenden an soziale oder gemeinnützige Organisationen gespendet .

Das Geld stammt hierbei meistens aus Aktionen, die wir mit dem Fanclub vorbereitet haben, und die Ihr dann großzügig mit Spenden unterstützt habt. Denn Ihr, dass sind wir! Ohne Euch, die Mitglieder des Fanclubs, wäre all das nicht möglich gewesen.

Wir würden unser 5-jähriges Bestehen gerne mit Euch gemeinsam feiern und zusammen auf das Gewesene zurück schauen, jedoch hat das Coronageschehen uns alle noch fest im Griff. Die gemeinsamen Fahrten und Spiele, der Support unseres BVBs, fehlt uns allen sehr, doch wir müssen gemeinsam gegen das Virus durchhalten und verzichten, bis die eingeschlagenen Wege Wirkung zeigen.

Daher möchten wir uns auf diesem Wege bei allen Mitgliedern, Partnern, Unterstützern, Gönnern und schwarz-gelben Sympathisanten für die Unterstützung bedanken und wir hoffen darauf, dass wir bald wieder wundervolle Momente in Schwarz-Gelb im schönsten Stadion der Welt mit Euch erleben dürfen. Auf weiter erfolgreiche Jahre im Fanclub mit Euch freuen wir uns schon jetzt.

Am 18.04.2021 um 19.09 Uhr freuen wir uns nun über 5 Jahre Vereinsbestehen!

Vielen Dank Euch allen, Bleibt gesund !

Schreibe einen Kommentar