Mit dem befreundeten Fanclubs der Grenzgänger Gildehaus und Schüttorf fuhr der Fanclub Salzbergen zum Borussen-Duell nach Mönchengladbach. Um 14 Uhr begann die Fahrt zum Verfolger-Duell der Bayern. Ein Dank geht an die Polizei, die uns mit freundlicher Eskorte zum Parkplatz begleitet hat, sodass die Suche nach dem Gästeparkplatz vereinfacht wurde.
Die mitgereisten Fans sahen ein spannendes, wenn doch kein hochklassiges Spiel. Früh konnte Hazard den BVB in Führung schießen, jedoch danach kam wenig vom BVB.
11 gelbe Karten sprechen für ein körperbetontes Spiel, wenn doch die Linie des Schiedsrichter nicht immer nachvollziehbar war. Glück hatte der BVB wohl vor der Pause, dass es beim Einsteigen von Zagadou gegen Hoffmann keinen Elfmeter gab. Es war keine Fehlentscheidung, jedoch hätte man sich über einen Pfiff wohl auch nicht beschweren dürfen.
Nach der Pause erwischte Gladbach einen frühen Start und konnte durch Stindl ausgleichen. Hakimi brachte den BVB schließlich auf die Siegerstraße. Am Ende wohl ein glücklicher Sieg, aber drei wichtige Punkte.