Fanclub beim Topspiel!

Borussia Dortmund – Bayern München. Mehr Topspiel geht nicht. Selbstverständlich durfte da natürlich auch nicht der Fanclub aus Salzbergen fehlen.

Aufgrund der geringen Anzahl an Karten wurde diese Fahrt zusammen mit dem Fanclub “The Best” Rheine durchgeführt. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön nach Rheine!

Topspiel heißt natürlich auch im November: Flutlichtspiel!.

Die Münchener begannen besser und gingen verdient in Führung. Erste Halbzeit war Dortmund nicht gut. Bis auf eine Großchance von Reus, ging offensiv in der ersten Halbzeit zu wenig.

Kurz nach der Halbzeit konnte Dortmund durch einen Elfmeter ausgleichen. Doch der Ausgleich hielt nicht lang. Mit der nächsten Chance lag Bayern wieder in Führung. Doch Dortmund ließ sich jetzt nicht entmutigen. Viele Großchancen wurden vergeben, doch die schwierigste nutzte Reus zum erneuten Ausgleich. Ein paar Minuten später ließ Alcácer dann das Westfalenstadion explodieren. Nach einem wunderbaren Konter ging Borussia Dortmund in Führung. In der 95. Minuten glich Bayern dann nochmal aus. Doch zum Glück stand Lewandowski im Abseits.

Somit gewinnt Borussia Dortmund das Spitzenspiel und hat nun 7 Punkte Vorsprung auf die Bayern.

Die Rückfahrt war dementsprechend feuchtfröhlich :)!

 

Schreibe einen Kommentar